Unsere Philosophie: Ihr Nutzen ist unser Ziel


Die Zeit der klassischen, einseitigen Steuerberatung war abgelaufen.

Neue Ideen waren gefragt, ausgerichtet auf eine zukunftsorientierte Beratung der Mandanten, die auch jenseits steuerlicher Fragen betriebswirtschaftliche Lösungsansätze anbot. Und auch im wirtschaftsprüfenden Bereich kündigten sich gravierende Änderungen an, die unter dem Schlagwort der Qualitätsverbesserung zwischenzeitlich den Berufsalltag wesentlich mitbestimmen.

Vor diesem Hintergrund war klar, dass nur eine mandantenorientierte zukunftsorientierte und qualitativ hochstehende Beratung die Grundlage für eine dauerhafte erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Mandant und Berater schaffen konnte. Und dies gilt ja auch bis heute fort.

Diesem Ziel hat sich unsere Kanzlei, unbeschadet vom Wechsel ihrer Rechtsform, von Anfang an verschrieben. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistungen steht der Mandant und zwar der Mandant, der mit seinem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zufrieden ist und ihm vertraut.

Wir haben diesen Anspruch für unsere Kanzleiphilosophie auf einen kurzen Nenner für unsere Mandanten gebracht: Ihr Nutzen ist unser Ziel.

Was nicht anderes besagt, als dass wir für unsere Mandanten „brennen“, denn nur dann können wir diese für unsere Beratungsleistungen dauerhaft gewinnen und auch zufrieden stellen.

Nun sind in dieses Beratungsverhältnis natürlich auch noch Dritte (Finanzamt, Kreditinstitute, Gläubiger der Mandanten usw.) eingeschaltet, die oft auch abweichende Interessen verfolgen. Und hier halten wir es dann mit Winston Churchill, der in einer für sein Land existenzbedrohenden Lage folgendes ausführte:

“Es ist sinnlos zu sagen, wir tun unser Bestes,
wir müssen vielmehr das tun, was erforderlich ist,
um unser Ziel zu erreichen.”

Und getreu unserer Kanzleimaxime werden unsere Mandanten uns stets dabei an Ihrer Seite finden, wenn es das Erforderliche zu tun gilt, um ihre Ziele zu erreichen.

Fordern Sie uns – wir sind für Sie da!